- Du führst ein Team von 9 Customer Success Experts fachlich und disziplinarisch, mit klarem Fokus auf Performance und Ergebnisorientierung.
- Die Steigerung von Umsatz und Kundenbindung durch strategisches Up- und Cross-Selling gehört zu Deinem Verantwortungsbereich.
- Du entwickelst und setzt Sales-Strategien um, die direkt zu einem gesteigerten CLV (Customer Lifetime Value) beitragen.
- Gemeinsam mit Deinem Team betreust Du über 800 Kund:innen in der DACH-Region und international (alle Branchen) und erkennst aktiv Potenziale für Expansion und neue Geschäftsabschlüsse.
- Du unterstützt Dein Team nicht nur beratend, sondern bringst Dich auch direkt in die Verhandlung und Abschlussvorbereitung ein, insbesondere bei Schlüsselkunden.
- Du übernimmst die Verantwortung für die Optimierung der Prozesse, um ein herausragendes Kundenerlebnis sicherzustellen und Sales-Cycles zu verkürzen.
- Als Bindeglied zwischen Sales, Marketing und Customer Support Teams treibst Du bereichsübergreifende Initiativen voran.
Teamleiter Kundenentwicklung & Vertrieb (m/w/d)
Facelift bbt GmbH • Hamburg
Hamburg
ab sofort
Deine Aufgaben
Dein Profil
- Du bringst Erfahrung in einer Führungsposition im Bereich Customer Success oder Vertrieb mit und hast starke People- und Sales-Management-Skills.
- Du hast nachweislich Erfolge im Bereich Up- und Cross-Selling erzielt, idealerweise im Software- oder SaaS-Umfeld.
- Du kombinierst eine datengetriebene, analytische Arbeitsweise mit einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerung.
- Deine Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke helfen Dir, sowohl Dein Team als auch Kund:innen für Ziele zu begeistern.
- Du bist dynamisch, belastbar und fühlst Dich in einem wettbewerbsintensiven Umfeld wohl.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
Dein Team
Im Customer Success Department dreht sich alles um unsere vielfältigen Kunden. Unser Product Expert Team begleitet neue Kunden innerhalb des persönlichen Onboardings mit einem hohen Produktwissen bei den ersten Erfolgen mit Facelift. Als stetiger Begleiter operieren unsere Customer Success Experts als Gesicht zum Kunden – sie haben jederzeit sowohl die Kundenbedürfnisse als auch den Ausbau der langfristigen Kundenbeziehung im Blick. Flankierend steht unser Customer Support Team unseren Kunden jederzeit für Rückfragen zur Seite – lösungsorientiert und pragmatisch werden technische Aufgabenstellungen gemeinsam und im Interesse unserer Kunden gelöst. Hand in Hand garantieren 20+ Expert:Innen eine hohe und langfristige Kundenzufriedenheit bei Facelift.
Wir bieten dir
30 Tage Urlaub und attraktives Gehalt
Arbeiten in einem hybriden und flexibel Modell
Betriebliche Altersvorsorge
Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket
Bis zu 20 Tage Workation
Familienfreundliches Arbeiten
Gesundheits-Check Ups und Impfungen
Hunde im Office
Intensives Onboarding-Programm
Möglichkeit auf Sabbatical
Office im Herzen Hamburgs mit sonniger Dachterrasse
regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche mit Fokus auf deine individuellen Stärken
Socializing Events und Partys
vielseitiges Corporate Benefit Programm
Was uns ausmacht
Das können natürlich die Mitarbeiter:innen selbst, das Herzstück von facelift, am besten beantworten. Deshalb haben wir sie auch gefragt, was für sie facelift ausmacht. Was alle Antworten eint, ist unsere Facelift Kultur, die sich auszeichnet durch:
Die gemeinsame Mission: "From good to great"
Eine stärken-, und Bottom-Up-orientierte Führungskultur
Spaß, Offenheit und positive Energie
Unsere gelebte Peoplefirst Haltung
Vertrauen und Respekt im Miteinander
Wir als one facelift-family
Über uns
Als Marktführer im Social Media und Tech-Umfeld agieren wir in einem aufstrebenden Markt. In diesem hochspannenden Umfeld entwickeln wir uns stetig weiter, um den Wünschen unserer Kund:innen noch besser begegnen zu können.
Ansprechpartner:in