Team Lead Customer Success (m/w/d)

Facelift bbt GmbH • Hamburg

Hamburg

ab sofort

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung für 9 Customer Success Experts.
  • Die Sicherstellung und Stärkung der Teamperformance liegt in Deiner Verantwortung.
  • Dir und Deinem Team obliegt die ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung von über 800 Kund:innen in der DACH-Region und International (alle Branchen).
  • Du hast neben der Customer Adoption, die Ziele für Renewal, sowie Up- & Crosssell für SMB bis Enterprise Kund:innen fest im Blick.
  • Du unterstützt Dein Team beratend dabei, die Customer Journey erfolgreich zu gestalten und bist als Eskalations-Instanz zur Stelle.
  • Du stellst einen reibungslosen Ablauf und ein bestmögliches Kundenerlebnis sicher, u.a. durch eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse.
  • Du bist die Schnittstelle zu den Sales, Marketing und Customer Support Teams.

Dein Profil

  • Du hast Erfahrung in einer Führungsfunktion und verfügst über starke People Management Skills.
  • Du kennst Dich in der digitalen Medienwelt und in der Produktwelt eines Software-Unternehmens aus.
  • Du verfügst über eine stark kundenorientierte Arbeitsweise, ein ausgeprägtes Verantwortungs-bewusstsein sowie eine exzellente Kommunikationsfähigkeit.
  • Du bist zielorientiert und analytisch und hast Spaß daran, ambitionierte Ziele mit Deinem Team zu erreichen und sogar zu übertreffen.
  • Mit Deiner positiven und überzeugenden Art fällt es Dir leicht, andere zu motivieren und zu inspirieren.
  • In einem dynamischen, sich stetig weiterentwickelndem Umfeld wie unserem, fühlst Du Dich wohl.
  • Du sprichst Deutsch und Englisch und kannst Dich in beiden Sprachen gut ausdrücken.

Dein Team

Im Customer Success Department dreht sich alles um unsere vielfältigen Kunden. Unser Product Expert Team begleitet neue Kunden innerhalb des persönlichen Onboardings mit einem hohen Produktwissen bei den ersten Erfolgen mit Facelift. Als stetiger Begleiter operieren unsere Customer Success Experts als Gesicht zum Kunden – sie haben jederzeit sowohl die Kundenbedürfnisse als auch den Ausbau der langfristigen Kundenbeziehung im Blick. Flankierend steht unser Customer Support Team unseren Kunden jederzeit für Rückfragen zur Seite – lösungsorientiert und pragmatisch werden technische Aufgabenstellungen gemeinsam und im Interesse unserer Kunden gelöst. Hand in Hand garantieren 20+ Expert:Innen eine hohe und langfristige Kundenzufriedenheit bei Facelift.

Wir bieten dir

30 Tage Urlaub und attraktives Gehalt

Arbeiten in einem hybriden und flexibel Modell

Betriebliche Altersvorsorge

Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket

Bis zu 20 Tage Workation

Familienfreundliches Arbeiten

Gesundheits-Check Ups und Impfungen

Hunde im Office

Intensives Onboarding-Programm

Möglichkeit auf Sabbatical

Office im Herzen Hamburgs mit sonniger Dachterrasse

regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche mit Fokus auf deine individuellen Stärken

Socializing Events und Partys

vielseitiges Corporate Benefit Programm

Was uns ausmacht

Das können natürlich die Mitarbeiter:innen selbst, das Herzstück von facelift, am besten beantworten. Deshalb haben wir sie auch gefragt, was für sie facelift ausmacht. Was alle Antworten eint, ist unsere Facelift Kultur, die sich auszeichnet durch:

Die gemeinsame Mission: "From good to great"

Eine stärken-, und Bottom-Up-orientierte Führungskultur

Spaß, Offenheit und positive Energie

Unsere gelebte Peoplefirst Haltung

Vertrauen und Respekt im Miteinander

Wir als one facelift-family

Über uns

Als Marktführer im Social Media und Tech-Umfeld agieren wir in einem aufstrebenden Markt. In diesem hochspannenden Umfeld entwickeln wir uns stetig weiter, um den Wünschen unserer Kund:innen noch besser begegnen zu können.

Über uns
Ansprechpartner:in
Femke Meyer

Femke Meyer

Team Lead Recruiting
 

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