Kundenbetreuung National & International
Du bist die erste Kontaktperson für unsere weltweiten Kunden und unterstützt sie per E-Mail, Telefon und Remote bei all ihren Fragen. Du baust eine vertrauensvolle Beziehung auf und stellst sicher, dass die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden zeitnah und vollständig gelöst werden.Digitalisierung und Automatisierung
Du implementierst digitale und KI gestützte Lösungen und setzt somit neue Maßstäbe für unser Team. Hierbei automatisierst Du unseren Kundeservice für eine einfache, transparente und zeitsparende Customer Service Experience.Ursachenanalyse und Lösungsentwicklung
Du nimmst Feature-Wünsche, Bugs und Fehlermeldungen auf, analysierst sie und entwickelst effiziente Lösungen. Dabei arbeitest Du eng mit unserem Entwicklungsteam zusammen und trägst zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Software bei.Wissenstransfer
Du bist verantwortlich für den internen und externen Wissenstransfer über unsere Software. Du erstellst und aktualisierst unsere Wissensdatenbank (Tutorials, Onlinehilfe, Marketingmaterial), führst Schulungen durch und unterstützt unsere Kunden und internen Teams bei der effektiven Nutzung unserer Lösungen.

Customer Success Manager (a)
ETICOR • Großwallstadt, Homeoffice
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Vollzeit
Großwallstadt, Homeoffice
Compliance ist ein wesentlicher Baustein dafür, dass Unternehmen verantwortungsvoll wachsen. Mit unseren Compliance Solutions begeistern wir unsere Kunden, indem wir Compliance leicht verständlich, sichtbar und messbar machen. Du bist bereit für eine spannende Herausforderung in einem internationalen New Work Unternehmen? Dann lass Dich von uns für Compliance begeistern, denn als Teil des Teams Customer Success bei Eticor trägst Du wesentlich zum Erfolg unserer Software bei.
Deine Aufgaben
Dein Profil
Du bringst mind. 1 Jahr Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder vergleichbaren Positionen mit
Du hast bereits erste Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement- und ERP-Tools (z.B. Asana, Jira, Hubspot)
Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Bereich Prozessautomatisierung, Digitalisierung und den Einsatz von KI
Du hast Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Präsentationen
Du hast Freude am Umgang mit Kunden und trägst zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei
Du zeigst Eigeninitiative, besitzt ein gutes, analytisches Verständnis und handelst selbst- und lösungsorientiert
Du bist ein Teamplayer mit der Fähigkeit, erfolgreich in interdisziplinären Teams zu arbeiten
Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Weitere Informationen
Wir l(i)eben Vielfalt – bei Eticor heißen wir jeden herzlich willkommen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion oder anderen Merkmalen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf, gemeinsam mit Dir die Zukunft zu gestalten.
Benefits entdecken
Wir bieten dir
30 Tage Urlaub
Attraktive Leistungsvergütung
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Jobrad
Mittagstisch
Moderne und ergonomische Arbeitsplätze
Selbstorganisation und viel Raum für Eigeninitiative
Stärken-Coachings
Strukturierte Einarbeitung durch Mentoren
Weiterbildungsangebote
Unsere Werte
Wir leben Begeisterung.
Durch Hingabe und Freude bei der Arbeit bilden wir eine Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt, seine Stärken einbringt und sich sinnstiftend entfalten kann. Unser positives Mindset inspiriert jeden Einzelnen und das Team. Wir motivieren uns gemeinsam und feiern miteinander unsere Erfolge.
Wir leben Erfolg.
Die Menschen für unser Team wählen wir bewusst aus. Wir fordern und fördern starke Persönlichkeiten, die einen großen Einfluss auf unsere Unternehmenskultur und die Entwicklung unseres Unternehmens haben. Eine positive Grundhaltung, ein hohes Maß an Engagement und Selbstreflektion sind der Garant für unseren Erfolg.
Wir leben unseren New Work-Spirit.
New Work ist eine Entscheidung für den Menschen. Wir entscheiden uns für Wertschätzung und Achtsamkeit, Vertrauen und Zuverlässigkeit, selbstorganisiertes und agiles Arbeiten, Eigenverantwortung und Stärke, intrinsische Motivation und Dankbarkeit. Wir entscheiden uns bewusst für Glück und Erfolg im Beruf.
Wir leben Vertrauen.
Vertrauen ist die Basis unseres täglichen Miteinanders und wesentliche Voraussetzung für gemeinsamen Erfolg. Wir stärken unsere Vertrauenskultur durch systematische Reflexion als Mensch, als Team und als gesamtes Unternehmen. In Kritik und Konflikten finden wir die Chance für professionelles Wachstum.
Wir lieben die Neugierde.
Heute besser zu sein als gestern ist unser Motto. Wissbegierde, stetiges Lernen und wahrhaftiges Interesse am Erfolg jedes Einzelnen fördern nachhaltig unser innovatives Unternehmen.
Wir lieben Leichtigkeit.
Wir haben Freude an dem, was wir tun. Wir begeistern uns dafür, komplexe Themen einfach darzustellen. Durch unsere positive Kommunikationskultur transportieren wir Wissen mit Humor und Leichtigkeit.

Über uns
Mit der einzigartigen Kombination aus unserer Compliance Management Software Eticor, fundiertem Know-how und umfassender sowie individueller Beratungsleistung machen wir Compliance leicht verständlich, sicht- und messbar. Bei allem, was wir tun, ist eine respektvolle Zusammenarbeit und die Kommunikation auf Augenhöhe die Basis unseres Handels. Dabei steht der Mensch immer im Mittelpunkt!