IT Infrastruktur Manager (m/w/d)

Reguvis • Köln

Köln

ab sofort
Reguvis

Wir stehen für praxisnahe Fachmedien, berufliche Weiterbildung und Netzwerkevents, die passgenaue sowie zuverlässige Lösungen bei regulatorischen Herausforderungen bieten. Unser Portfolio zeichnet sich durch exzellentes Know-how sowie Aktualität aus. Unser Miteinander und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit, Flexibilität und Respekt. Wir sind neugierig, stellen uns dem stetigen Wandel und das mit Leidenschaft! Wir gehören zu QUiNFOS, einer Geschäftseinheit unter dem Dach von DuMont, die eine Plattform für etablierte Unternehmen und reife Startups im Markt der Business Information und Business Solutions ist. Die digitalen Produkte, Daten und Services von QUiNFOS erhöhen die Markttransparenz und geben den Rahmen für rechtssicheres Handeln. Wir stehen für verantwortungsvolles Unternehmertum und bieten neben neuen Möglichkeiten, Impulsen und Synergien vor allem unternehmerischen Freiraum, um weiter kontinuierlich zu wachsen.

Das bringst Du mit:

Wir suchen Menschen, die unsere Unternehmenskultur im Wandel hin zu einer agilen, datengetriebenen Organisation mitgestalten wollen. Wir möchten Dich ausdrücklich ermutigen, Dich zu bewerben, auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst oder nach längerer Pause zurückkehrst. Im Zweifelsfall ist für uns das Mindset, sich auf neue Situationen und Technologien einzulassen und darin einzuarbeiten, entscheidender, als in jedem Teilbereich Experte zu sein.

 

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in, ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du bist ein erfahrener Allrounder, wenn es um Infrastrukturthemen geht, und bringst entsprechende praktische Erfahrung mit, idealerweise zusätzlich zu On-Premise- auch in Cloud-Umgebungen.
  • Du findest eine gute Balance zwischen Modernisierung und Aufrechterhaltung der bestehenden Infrastruktur. Mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln holst Du das beste Ergebnis heraus.
  • Du bringst gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.
  • Du koordinierst gerne Aufgaben und übernimmst gleichzeitig proaktiv Ownership für Services oder Tools, falls dies erforderlich ist.
  • Du lässt dich gerne auf neue Technologien sowie Infrastrukturthemen ein, behältst die Trends im Blick, probierst Dinge aus und hast Spaß daran, Lösungen zu erarbeiten.
Das erwartet Dich bei uns:

Es erwartet Dich eine vielfältige Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum nach dem New Work-Ansatz. Wir freuen uns Dich sowohl in unseren modernen Räumen in Köln willkommen zu heißen als auch mit Dir hybrid zusammen zu arbeiten.

 

  • Du gestaltest aktiv die digitale Transformation unseres Unternehmens mit.
  • Du koordinierst IT-Infrastruktur-Projekte und bist Sparringspartner für Kolleg:innen mit und ohne technischen Hintergrund.
  • Du verantwortest die bestehende Infrastruktur operativ, insbesondere im Hinblick auf Security- und Kostenaspekte.
  • Du dokumentierst die Systemumgebung und prüfst die Integration von neuen, primär digitalen Produkten in die bestehende Umgebung.
  • Du steuerst externe Dienstleister und stellst Service Level Agreements sicher.
  • Du führst Risikoanalysen durch und entwickelst Notfallpläne für den IT-Betrieb. 
Unsere Benefits Für Dich:
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit – Wir bieten Dir mit Mobile Office und einer 35-Stunden-Woche eine flexible & hybride Arbeitsgestaltung. Auch eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich.
  • Großer Gestaltungsspielraum – Wir geben Dir die Möglichkeit Prozesse, Strukturen und Systeme aktiv mitzugestalten, sodass uns diese entlasten und unseren Kund:innen den größten Nutzen bringen.
  • Gemeinsam lebenslang lernen – Wir fördern die persönliche Weiterentwicklung, tauschen uns in unseren OpenNetwork-Events aus und sind aktives Gründungsmitglied im Kölner Bündnis „Mit Frauen in Führung“.
  • Flache Hierarchien – Wir sind gemeinsam aufgebrochen auf den Weg zu einem agilen und teamorientierten Unternehmen, in dem Entscheidungen schnell getroffen werden und Du Dich aktiv einbringen kannst. Das heißt aber auch: wir sind das noch nicht konsequent. Deswegen erwarten und bieten wir die Möglichkeit, alle Prozesse, Strukturen und Systeme gemeinsam kontinuierlich so weiterzuentwickeln, dass sie entlasten statt nerven und unseren Kund:innen und uns den größten Nutzen bringen.
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen – Wir verfügen über einen Betriebsarzt sowie Gesundheitsaktionen wie Urban Sports Club, Gympass, „DuMont bewegt sich“ oder Yoga-Angebote.
  • Premium Betriebsrestaurant – Unsere tolle Kantine mit Salatbar, veganen / vegetarischen Gerichten ebenso wie Currywurst ist Dreh- und Angelpunkt im Haus, dicht gefolgt von unserer grandiosen Baristabar.
  • Mobilität – Wir bieten eine sehr gute ÖPNV-Anbindung und günstige JobTickets. Auch (überdachte) Fahrradabstellplätze und JobRad auch für hochwertige Räder ist bei uns möglich.
  • Gemeinsam feiern – Wir feiern legendäre Feste, nicht nur an Karneval.
Meike Trautwein

Amsterdamer Straße 192
50735 Köln
meike.trautwein@quinfos.de
+49 (0) 221 224-78512

Wir bieten dir

Bertriebsrestaurant

Unser kostengünstiges Bertriebsrestaurant ist Dreh- und Angelpunkt im Haus – dicht gefolgt von unserer grandiosen Baristabar.

Corporate Benefits

Unsere Mitarbeiter:innen haben die Möglichkeit, bei zahlreichen Partnern von attraktiven Rabatten zu profitieren.

Gemeinsam lebenslang lernen

Wir fördern die persönliche Weiterentwicklung, tauschen uns in unseren OpenNetwork-Events aus und sind aktives Gründungsmitglied im Kölner Bündnis „Mit Frauen in Führung“.

Gesundheit liegt uns am Herzen

Wir verfügen über einen Betriebsarzt sowie Gesundheitsaktionen wie Gympass oder „DuMont bewegt sich“.

Mobilität

Wir bieten eine sehr gute ÖPNV-Anbindung.

Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit

Wir bieten Dir mit Mobile Office und einer 35-Stunden Woche eine flexible & hybride Arbeitsgestaltung.

Unsere Werte

Nachhaltigkeit

Offenheit

Optimismus

Qualitätsbewusstsein

Respekt

Reguvis - das sind wir:

Reguvis - das sind wir:

Wir stehen für praxisnahe Fachmedien, berufliche Weiterbildung und Netzwerkevents, die passgenaue sowie zuverlässige Lösungen bei regulatorischen Herausforderungen bieten. Unser Portfolio zeichnet sich durch exzellentes Know-how sowie Aktualität aus. Unser Miteinander und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit, Flexibilität und Respekt. Wir sind neugierig, stellen uns dem stetigen Wandel und das mit Leidenschaft!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - unabhängig von Herkunft, Interessen, Alter, Geschlecht oder sexueller Orientierung. Egal, ob extro- oder introvertiert, jede:r findet bei uns einen Platz und kann so sein, wie er oder sie ist.

Jetzt bewerben